NXT Fachartikel, Tipps und Informationen rund um effektive IT und Sicherheit für Unternehmen.

 

von Katharina Kehraus

4 häufige Fehler bei der Budgetierung von Technologie

4 häufige Fehler bei der Budgetierung von Technologie

Planen Sie, Ihren IT-Bedarf in diesem Jahr in Ihrem Jahresbudget zu berücksichtigen? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch! Sie tun damit etwas Unglaubliches, um den Erfolg Ihres kleinen Unternehmens zu sichern.

Die Budgetierung von Technologie kann knifflig sein. Einerseits möchten Sie auf alles vorbereitet sein, andererseits wollen Sie aber auch nicht zu viel ausgeben und wertvolle Ressourcen verschwenden. Das ist ein heikles Gleichgewicht, das viele nicht erreichen.

Wir haben eine Liste mit den häufigsten Fehlern bei der Budgetierung von Technologie zusammengestellt, die Sie vermeiden sollten. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Versäumnisse zu erfahren.

Achten Sie auf diese Fehler

Wenn Sie diese Fehler vermeiden, können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Ressourcen optimal nutzen und das meiste für Ihr Geld bekommen.

Irrtum Nr. 1: Die billigste Option ist immer die beste
In unserer modernen, digitalisierten Zeit sollte die Technologie nicht nur eine Randnotiz sein. Die Investition in hochwertige Technologie kann Ihr Endergebnis erheblich verbessern. Die Rationalisierung von Arbeitsabläufen, die Steigerung der Mitarbeiterproduktivität und die Verbesserung der Kundenzufriedenheit sind allesamt gute Gründe, in hochwertige Technologie zu investieren.

So wie Sie nicht versuchen würden, einen Marathon mit unzureichender Vorbereitung zu laufen, sollten Sie nicht versuchen, Ihr Unternehmen mit minderwertiger Technologie zu führen. Investieren Sie in hochwertige Technologie und beobachten Sie, wie sich diese auf Ihr Unternehmen auswirkt.

Irrtum Nr. 2: Das IT-Budget des letzten Jahres reicht für dieses Jahr aus
Da sich die Technologie und die Bedrohungen für die Cybersicherheit ständig weiterentwickeln, müssen Unternehmen auf dem Laufenden bleiben, um erfolgreich zu sein. Das kann eine Herausforderung sein, denn die Budgets sind oft knapp bemessen, und es kann schwierig sein, Ausgaben für neue Technologien zu rechtfertigen, wenn alte Systeme noch in Betrieb sind.

Sie können dieses Hindernis überwinden, indem Sie interne Bewertungen durchführen, um Reibungspunkte und Bereiche zu ermitteln, in denen ein Upgrade auf ein neues System oder eine neue Plattform die Geschäftsergebnisse verbessern könnte. Diese Informationen können dazu beitragen, die notwendigen Ausgaben zu rechtfertigen, um relevant zu bleiben und den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu verbessern.

Irrtum Nr. 3: Eine Person kann sich um alle IT-Anforderungen kümmern
Auch ein IT-Genie braucht gelegentlich Urlaub oder einen freien Tag. Die Ergänzung interner Ressourcen durch einen IT-Dienstleister kann helfen, Lücken zu schließen und Ihre internen Ressourcen zu entlasten.

IT-Dienstleister können dabei helfen, einen Teil der täglichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Dies kann zu einer höheren Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterbindung beitragen, da sich Ihre Teammitglieder geschätzt fühlen und die Möglichkeit haben, bei Bedarf eine Auszeit zu nehmen, ohne die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens zu gefährden.

Ein weiterer entscheidender Faktor ist, dass ein IT-Dienstleister Ihnen in Bereichen helfen kann, für die das interne IT-Team keine ausreichende Bandbreite hat oder in denen es nicht gut ist.

Fehler Nr. 4: Kurzfristiges Denken
Behalten Sie bei der Budgetierung Ihres IT-Bedarfs immer Ihre allgemeinen Geschäftsziele im Auge. Der Kauf von Lösungen, die nicht mitwachsen können, ist Verschwendung. Auf lange Sicht werden Sie mehr Geld ausgeben. Sie können mögliche Hindernisse und zusätzliche Kosten vermeiden, indem Sie so weit wie möglich im Voraus planen.

Partner für den Erfolg

Die Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister kann eine hervorragende Strategie für die IT-Budgetierung sein. Die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister ermöglicht es Ihnen, Ihre IT-Anforderungen und die Kosten für deren Erfüllung zu verstehen. Ein spezialisierter IT-Dienstleister wie wir kann Ihnen auch dabei helfen, Ihr Budget einzuhalten, indem er kosteneffiziente Lösungen anbietet, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen.

Ich freue mich darauf, schon bald mit Ihnen persönlich zu sprechen!

Zurück