von Katharina Kehraus
Agilität für Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Technologien
Nichts ist für ein Unternehmen wichtiger als Stabilität. Ja, der Gewinn ist wichtig, aber Unternehmen können leicht konsistente Gewinne erzielen, wenn die Märkte stabil sind.
Die Welt funktioniert natürlich nicht immer so. Die Märkte sind höchst unvorhersehbar und die Dinge ändern sich im Handumdrehen. Wenn die Lebensfähigkeit Ihres Unternehmens vom Markt abhängt, was fast immer der Fall ist, müssen Sie darauf vorbereitet sein, sich den Herausforderungen zu stellen, einen reibungslosen Weg durch eine sich verändernde Landschaft zu erhalten.
Unternehmen, die unter allen Umständen überleben und gedeihen, teilen ein Merkmal: Sie sind agil. Wenn ein agiles Unternehmen vor einer Herausforderung steht, weiß es wie ein erfahrener Fußballspieler, wann es bremsen, beschleunigen und drehen muss. Agilität kann Unternehmen helfen, sich an Veränderungen im Markt und Veränderungen innerhalb des Unternehmens anzupassen.
Beginnen Sie mit Menschen, Prozessen und Technologien
Volk
Über die Systeme hinaus müssen stabile und flexible Persönlichkeitstypen in Ihren Einstellungspraktiken priorisiert werden. Dies bedeutet, diejenigen einzustellen, die mit Veränderungen vertraut sind und Veränderungen nutzen können, um sich selbst und schließlich das Unternehmen zu verbessern. Menschen sind genauso wichtig wie Prozesse für die Fähigkeit Ihres Unternehmens, agil zu sein.
Zum Beispiel ist es eine gute Idee, Positionen nach Neuheit und Wiederholung zu unterteilen (dh Aufgaben mit wenig bis gar keinem Kontext, die viel Forschung erfordern, im Vergleich zu gut dokumentierten Aufgaben mit einem Playbook).
Unternehmen, die beide Arbeitsstile einsetzen und ihre Mitarbeiter entsprechend schulen, um beide zu übernehmen, sind in der Regel besser gerüstet, um mit sich ändernden Marktsituationen umzugehen.
Abläufe
Es ist eine gute Idee, im Voraus zu planen, aber es ist auch ratsam, Raum für unerwartete Änderungen zu lassen. Finden Sie die richtige Kombination für Sie. Ein Prozess kann zu 70% geplant und zu 30% improvisiert sein, aber wenn Sie Ihren typischen Mix im Voraus kennen, ist es einfacher, schnell zu reagieren, wenn die Situation dies erfordert.
Um Ihre Prozesse auf den Weg der Agilität zu führen, beantworten Sie die folgenden Fragen:
- Wie bewertet Ihr Unternehmen die Agilität? Funktioniert das gut oder müssen Sie die Definition erweitern, um andere Abteilungen als die IT einzubeziehen?
- Kategorisieren Sie die Arbeit, die Sie in den letzten 12 Monaten geleistet haben (wie viel Prozent davon war geplant im Vergleich zu Ad-hoc?)
- Sind die richtigen Leute in den richtigen Positionen?
- Was verlangsamte frühere Versuche, sich schnell zu drehen?
Technologie
Bei richtiger Handhabung kann Technologie Ihre Mitarbeiter und Prozesse erheblich unterstützen. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass die von Ihnen verwendete Technologie Ihrem Unternehmen hilft, sich schnell an Änderungen anzupassen. Andernfalls könnte es das größte Hindernis auf Ihrem Weg zur Agilität sein.
Zusammenarbeit für den Erfolg
Die Implementierung all dessen könnte überwältigend sein, da Sie wahrscheinlich bereits alle Hände voll zu tun haben, Ihr Geschäft zu führen. Die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Managed Service Provider (MSP) wie uns kann Ihnen jedoch die Last von den Schultern nehmen und Ihnen die Sicherheit geben, die Sie verdienen. Zögern Sie nicht, uns für eine unverbindliche Beratung zu kontaktieren.
Ich freue mich darauf, schon bald mit Ihnen persönlich zu sprechen!