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von Katharina Kehraus

Menschen, Prozesse und Technologie auf Skalierung ausrichten

Menschen, Prozesse und Technologie auf Skalierung ausrichten

Ihr Unternehmen ist in einem turbulenten Geschäftsumfeld tätig, in dem neue Technologien die Branchen umgestalten, sich die Kundenpräferenzen rasch ändern und sich die geopolitischen Gleichgewichte dramatisch verschieben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich an diese schnellen und schwierigen Veränderungen anzupassen, sind Sie nicht allein.

Um diese Probleme so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, greifen manche Führungskräfte auf schnelle Lösungen zurück, die langfristig weder dem Kunden- noch dem Mitarbeiterwachstum zuträglich sind. So führt die überstürzte Einführung von Prozessen, Technologie-Upgrades und Schulungen für neue Mitarbeiter fast immer zu Pfusch und unnötiger Verwirrung.

Wenn Sie eine Grundlage für eine nachhaltige Skalierung schaffen, können Sie Ihr Unternehmen je nach Bedarf vergrößern oder verkleinern, ohne dass es zu langen Ausfallzeiten, ständigen technologischen Upgrades oder einer Beeinträchtigung Ihres Geschäftsergebnisses kommt.

Der zu berücksichtigende Dreiklang der Nachhaltigkeit

Es ist wichtig, dass Sie bei der Umsetzung einer nachhaltigen Skalierung an Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Technologien denken.

Menschen
Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt von den Schulungs- und Einführungsmaterialien ab, die Sie für Ihre Mitarbeiter und Kunden bereitstellen. Wenn Sie sie mit leicht auffindbaren On-Demand-Schulungen unterstützen, die sich auf ein Problem beziehen, mit dem sie konfrontiert wurden, ist das eine großartige Möglichkeit, das Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern.

Stellen Sie außerdem sicher, dass die von bedeutenden Veränderungen betroffenen Personen angemessen informiert werden. Dies wird dazu beitragen, Unzufriedenheit, Fehlzeiten und Fluktuation zu verringern. Wenn Mitarbeiter effektiv verwaltet und unterstützt werden, profitiert Ihr Unternehmen in einer Weise, die oft übersehen wird, und es kann eine Kultur gefördert werden, in der Mensch im Mittelpunkt steht.

Prozesse
In Ihrem Unternehmen muss es eine Person geben, die als Chief Documentation Officer (CDO) bezeichnet wird. Der CDO hält die wichtigen Prozessdokumentation auf dem neuesten Stand - von IT-Prozessen bis hin zu HR, Marketing und darüber hinaus - so dass jeder schnell eingreifen und helfen kann, wenn es nötig ist.

Auch jeder andere Prozess muss sorgfältig geplant, überwacht und verwaltet werden, damit Ihr Tagesgeschäft wie eine gut geölte Maschine läuft.

Technologie
Richtig eingesetzt, kann die Technologie Ihre Mitarbeiter und Prozesse erheblich unterstützen. Bei der Priorisierung einer nachhaltigen Skalierung sollten Sie jedoch ein paar Dinge beachten:

  • Bauen Sie um eine Plattform herum. Mit andren Worten: Auf dem Weg zur Skalierbarkeit spart die Auswahl von Produkten, die integriert werden oder zusammenarbeiten können, viel Zeit und Mühe.
  • Nach ein paar Jahren läuft die Technologie, wie die Milch in Ihrem Kühlschrank, "aus" oder wird nicht mehr unterstützt. Um die Sicherheitsanforderungen zu wahren, sollten Sie sicherstellen, dass bestimmte Technologien ersetzt werden, bevor sie nicht mehr unterstützt werden.
  • Verpflichten Sie sich zur Integration. Auch wenn Sie eine billigere Alternative finden können, erhalten Sie in der Regel nur den Wert, der dem gezahlten Preis entspricht. Anstatt die günstigste Option zu wählen, sollten Sie sich für Lösungen entscheiden, die mit den bereits vorhandenen Geschäftsplattformen zusammenarbeiten.
  • Suchen Sie regelmäßig nach Schwachstellen. Ein guter Sicherungs- und Wiederherstellungsplan ist zwar ideal, aber noch besser ist es, wenn Sie ihn mit einem proaktiven Ansatz kombinieren können, der Lücken schließt, bevor Hacker sie ausnutzen.
  • Automatisieren Sie Routineabläufe. Stellen Sie sicher, dass Sie über Lösungen verfügen, die die Fehlerwahrscheinlichkeit in den kritischen Bereichen Ihres Unternehmens verringern, unabhängig davon, ob es sich um die Rechnungsstellung oder um andere Bereiche mit einer geringen Fehlertoleranz handelt.

Partner für den Erfolg

Es ist leichter gesagt als getan, das perfekte Gleichgewicht zwischen Menschen, Prozessen und Technologien zu finden, um Ihr Unternehmen nachhaltig zu vergrößern. In den meisten Fällen erfordert es weit mehr Zeit, Mühe und Fähigkeiten, als Sie zur Verfügung haben. An dieser Stelle kann ein Managed Service Provider (MSP) Ihnen helfen.

Ein MSP mit fundiertem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung kann die nachhaltige Skalierung zu einem problemlosen Unterfangen machen. Unsere fachkundigen Techniker stehen bereit, um Sie auf dem Weg zu nachhaltiger Skalierbarkeit zu unterstützen. Wenden Sie sich noch heute an uns, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu führen.

Ich freue mich darauf, schon bald mit Ihnen persönlich zu sprechen!

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